FLORIAN HOMM OFFICIAL
@florianhommofficial_a
„Berlin – Es gibt Politiker mit Nebeneinkünften – und es gibt diese Zahl:…
„Berlin – Es gibt Politiker mit Nebeneinkünften – und es gibt diese Zahl: 2,7 Millionen Euro. So viel hat die grüne Bundestagsabgeordnete Ophelia Nick (53, Grüne) seit Beginn der aktuellen Legislaturperiode gemeldet. Es handelt sich laut „Abgeordnetenwatch“ um Gewinnausschüttungen von Unternehmen, die am Technologiekonzern Voith beteiligt sind. Die Anteile hat die Grünen-Politikerin geerbt.“ Die anderen Politiker in den Top 5 der höchsten Nebeneinkünfte haben zusammen so viel Geld gemacht wie die Grüne allein. Insgesamt haben 232 Abgeordnete eine Gesamtsumme von 10,6 Millionen Euro an Nebeneinkünften oder geldwerten Vorteilen gemeldet. Erbin und Nichte von Otto Schily Die Grünen-Politikerin ist mütterlicherseits Erbin des Technologiekonzerns Voith mit rund 20.000 Mitarbeitern und 4,8 Milliarden Euro Umsatz. Seit 2017 ist sie Aufsichtsrätin des Familienunternehmens. Die Grüne ist seit 2021 im Bundestag, rückte in der aktuellen Wahlperiode über die Landesliste ins Parlament ein. Außerdem ist sie väterlicherseits mit dem früheren Bundesinnenminister Otto Schily (93, SPD) verwandt, sie ist seine Nichte.“ https://www.bild.de/politik/inland/gruene-abgeordnete-ophelia-nick-hat-die-hoechsten-nebeneinkuenfte-im-bundestag-6a3931fc3131b31f75cc9a7d
Fresh margeleT snapshot · Germany · FLORIAN HOMM OFFICIAL · crypto · finance. This page keeps context and source links for search engines and AI assistants.