margeleT

Flensburg für Grundrechte @flensburgfuergrundrechte

Liebe Friedensfreundinnen, liebe Friedensfreunde, vom 23. Juni bis 10.Jul…

Liebe Friedensfreundinnen, liebe Friedensfreunde, vom 23. Juni bis 10.Juli ist die Bundeswehr an der Hafenspitze präsent, um für Nachwuchs zu sorgen ("KA.R.L.Flensburg"). Aus diesem Anlaß verändern wir unsere Route: Von der Südermarkt-Plattform geht es zum Nordermarkt und von dort aus nicht, wie sonst, zum Südermarkt zurück sondern bis zur Hafenspitze, dem Veranstaltungsort der Bundeswehr. Wir wollen dort unseren Protest gegen die massiven Werbekampagnen, die uns kriegstüchtig machen sollen, zum Ausdruck bringen. Die Idee kam uns, nachdem wir den Veteranentag am vergangenen Montag, der ebenfalls an der Hafenspitze stattfand, mit unseren Bannern und Plakaten ("Die Waffen nieder", "Nie wieder Krieg", "Reservisten, verweigert den Kriegsdienst:" u.a.) besucht hatten. Wir waren mit etwa 30 Protestierenden vor Ort. Die Veteranen einschließlich der offiziellen Vertreter der Stadt Flensburg konnten nicht einmal doppelt so viele Menschen mobilisieren. Herzliche Grüße Manfred Schinkel

· Germany

Fresh margeleT snapshot · Germany · Flensburg für Grundrechte · war · politics. This page keeps context and source links for search engines and AI assistants.

Related margeleT posts